Akeret Druck AG mit cleverer Positionierung und neuem Digitaldruck-Center

Die Akeret Druck AG ist seit 1898 im Zentrum von Dübendorf ansässig. An perfekter Lage zwischen Zürich, Winterthur und Uster. Das Unternehmen sieht sich als regionales Medienzentrum für Industrie und Gewerbe.

Marco Schlatter, Inhaber und Geschäftsführer, handelt nach einem einfachen Credo: Sein Unternehmen soll den Kunden ganzheitlich, schnell und wirtschaftlich bedienen. Dabei setzt er auf sein motiviertes Team und investiert kontinuierlich in modernste Produktionsmittel.

Seit Anfang Jahr produziert die Akeret Druck AG auf vollautomatisierten Digitaldruckmaschinen der dp-i Digital Print Innovations AG. Die Zusammenarbeit beschreibt Marco Schlatter so: «Neben bester Druckqualität und wirtschaftlichen Bedingungen erwarten wir von unserem Lieferanten, dass er unsere Prozesse automatisiert und das Team schnell und unkompliziert unterstützt. Und ich mag es, mit unseren Partnern auf einfache Art Geschäfte zu machen.»

Die neue Develop Ineo+ 6100 druckt Formate von 33 x 76cm im automatischen Schön-Widerdruck bis zu 400g/m2. Perfekte Registration und stabile Farben werden durch die IQ-Einheit gewährleistet. Die gesamte Druckvorstufe wird über den EFI-Fiery-Workflow integriert. Marco Schlatter freut’s: «Die Produktionssicherheit der Develop Ineo ermöglicht uns, mehr Zeit für unsere Kunden aufzuwenden.»

Bild: Die Develop Ineo+ 6100 druckt über 5’000 Bogen pro Stunde. Im Bild Stefan Hilfiker (dp-i Digital Print Innovations AG) und Marco Schlatter (Akeret Druck AG)

 

Neuauflage 2019: Weiterbildung Medientechnologe Fachrichtung Digitaldruck

 

Rückblick Seminar “50 Wege zu neuen Kunden”
https://www.viscomedia.ch/2018/09/12/dp-i-seminar-50-wege-zu-neuen-kunden/

 

Viscom-Lehrgang Medientechnologe, Absolventen Herbst 2017

12 neue Zertifizierte «Weiterbildung Medientechnologe Digitaldruck»

 

Erfolgsstory Ströbele Kommunikation

 

Viscom-Lehrgang Medientechnologe

Praxiserfahrungen rund um den Digitaldruck (PDF-Aufbereitung, Druck, Weiterverarbeitung) aufbauen und teilen.

 

13 Medientechnologen Digitaldruck-zertifiziert

Seit April haben 13 Berufsleute ihr Zertifikat als «Medientechnologe» mit dem Spezialgebiet Digitaldruck im Sack.

13 Medientechno­logen Digitaldruck-zertifiziert

 

Digitaldruck-Anwendertraining

zu ½-Tagespauschale für alle Drucktechnologien mit EFI Fiery Workstation zu Fr. 480.-